Dienstag, 24. Juni 2014

P2 Mineral Compact Powder

Wie ich hier schonmal gschrieben habe, ergänze ich meine Foundation mit einem Puder. Dabei fiel meine Wahl nach langem Suchen auf das P2 Feel Good Mineral Compact Powder. Kostet um die 3€ und hält ca. ein viertel Jahr. Es befindet sich ein Spiegel im Deckel und natürlich ist ein Schwämmchen vorhanden. 


Ich habe die Farbe 030 Beige Desert, weil ich echt helle Haut habe. Selbst im Sommer ändert sich da nicht viel. Make Up Nuancen muss ich deshalb jedenfalls nicht wechseln. Sprich doll braun werd ich nicht. Leider. Aber vornehme Blässe ist ja auch was :D (Muss man sich nur immer wieder einreden. Dann geht das schon :D )

Zurück zum Thema... Das Puder ist nicht komedogen, d.h. es verursacht keine Pickel und verstopft die Poren nicht. Das war mir extrem wichtig, weil ich bei vielen Kosmetikprodukten echt Probleme bekommen habe. Ich musste alles auf nicht komedogen umstellen. Mineral Puder sollen dabei am Besten sein. Ich bin mit dem hier echt zufrieden. Es deckt recht gut. Ich verteile es immer erst mit einem Puderpinsel und Unreinheiten bzw. Augenringe bepudere ich dann nochmal zusätzlich mit dem enthaltenen Schwämmchen. Funktkioniert wirklich gut.

Wenn es nicht so heiß ist, hält es auch lange. Also um die 5 Stunden. Danach eben wie schon gesagt Anti Shine Paper oder einfach mal mit einem Taschentuch abtupfen. Ich finde nämlich, dass Anti Shine Paper gerne Farbe klauen. Gerade bei Rouge ist das echt ungünstig. Jetzt werden sicher einige denken, nimm doch einfach mattierendes Puder. Klar super Sache – wenn man sie verträgt. Ich habs einmal probiert. Nie wieder. Das Ergebnis war war zwar echt überzeugend. Kein Glanz- den ganzen Tag. Aber dafür unreine Haut ohne Ende.

Wenn ihr also ein gut deckendes Puder wollt, welches gut hält und nicht die Welt kostet, seit ihr hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen