Donnerstag, 10. Juli 2014

Balea Druckstellen Schutz, Fusswohl Fersen Schutz, Essence Blasenpflaster

Heute gibt es mal was ganz anderes zu lesen. Ich finde im Sommer sind solche kleinen Helfer ja unentbehrlich. Ich denke, ihr wisst, was ich meine^^

Balea Druckstellen Schutz
 


Für ca. 3€ habe ich diese kleinen Gel Einlagen im DM gekauft. Enthalten sind 6 Klebepads, welche einfach abgewaschen werden können, wenn sie nicht mehr kleben sollten. So können sie ne Weile verwendet werden.

Sie sollen Druckstellen vermeiden und vor Reibung schützen. Das tun sie auch wirklich gut. Einkleben kann man sie überall in den Schuh, ich habs vorne an der Fussoberseite gemacht. Sie halten bombenfest und man merkt sie auch kaum. Nach wenigen Minuten eigentlich auch gar nicht mehr.

Ich hatte danach keine Druckstellen und bin wirklich zufrieden :)

Fusswohl Fersen Schutz Gel Einlage
 


Diese hier habe ich für knappe 3€ im Rossmann gekauft. Weil ich von den Balea Druckstellen Schutz Pads so begeistert war, wolle ich auch eine Gel Fernn Einlage testen. Ins DM bin ich aber nicht gekommen, also musste es was ausm Rossmann sein. Gesagt getan.

Die Anwendung ist auch hier total easy. Einkleben und bei nachlassender Klebewirkung abwaschen und wieder einkleben.

Die Frage ist nur welche Klebewirkung. Von Anfang an haben diese Gel Einlagen einfach nicht halten wollen. Ich konnte sie andrücken wie ich wollte. Dabei fand ich sie echt angenehm, denn sie haben die Ferse nebenbei immer ein bisschen gekühlt.

Aber bei warmen Temperaturen draußen lösten sie sich extrem schnell und waren auf einmal unterm Fuss. Da gehören sie nun wirklich nicht hin. Ich habe sie also abgewaschen und neu eingeklebt. Bin kurz mit rumgelaufen, hat wieder gewackelt. Als ich die Schuhe dann ein bisschen fester auf den Boden geschmissen habe, haben sie sich komplett gelöst und sind irgendwo im Schuh rumgeschwirrt.

Sie sind für mich also nicht brauchbar und ich kann sie deshalb nicht weiterempfehlen.

Essence Blasenpflaster
 


Ebenfalls im Rossmann gab es die Essence Blasenpflaster für 2,99€. Momentan gabs sie sogar in der Neon LE, weswegen ich eine pinke wiederverschließbare Box habe. Enthalten sind 6 Pflaster (3 große und 3 kleine).

Ich habe mir ein großes aufgeklebt und bin wirklich zufrieden. Die Stelle fühlte sich wie betäubt an. Es tat also wirklich nichts weh. Gealten hat es auch problemlos den ganzen Tag trotz viel Bewegung – eigentlich non stop.

Beim Duschen hätte es sich gelöst denke ich mal, ich habs aber vorer schon abgemacht. Klar das ziept ein bisschen, weil es wirklich doll klebt.

Für den Preis bin ich wirklich zufrieden und kann die Blasenpflaster weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen