Donnerstag, 19. Juni 2014

Deos ohne Aluminiumchlorid

Es ist ja momentan in aller Munde, dass Deos mit Aluminiumchlorid nicht gut für die Gesundheit sein sollen. Da auch ich mich nicht unnötig einem Risiko aussetzen möchte, bin ich auf Deos ohne Aluminiumchlorid umgestiegen. Bei der geringen Auswahl an Marken war das natürlich nicht besonders einfach.

Vorher habe ich das Dry Deo von Balea genommen. Ich war auch absolut zufrieden damit, aber leider ist es mit Aluminiumchlorid.

Also habe ich gesucht. Im Rossmann und DM. Es kommen ja eigentlich nur die Eigenmarken der beiden bzw. NK Produkte in Frage. Deoroller mag ich auch nicht. Bleibt also nur ein Spray. Das von Weleda war mit Limette oder so und roch für mich nach Klostein. Kommt also definitiv nicht in Frage. Mitgenommen habe ich folgende Produkte: Isana Aloe Vera, Isana Med (beide ohne Alkohol), Balea Cocos und Nekarine und Balea Romantic Star (beide mit Alkohol). 


Isana Aloe Vera
Gekauft habe ich es wie oben schon gesagt im Rossmann für ca. 70 ct. Enthalten sind 150 ml. Es soll eine 24 Stunden Wirkung haben und ist ohne Alkohol. Das dachte ich sei deutlich besser. Ich hab bisher immer drauf geachtet, dass Deos ohne Alkohol sind, weil ich einfach immer fand das es brennt.

Ich musste aber feststellen, dass wenn weder Aluminiumchlorid noch Alkohol drin sind, dass Deo einfach mal unwirksam ist. Also wirklich. Als hätte ich gar keins verwendet. Es stoppt weder das Schwitzen an sich noch, den Geruch.

Der Geruch vom Deo an sich ist auch nichts besonderes. Frisch oder fruchtig oder sommerlich riecht es auf jeden Fall nicht. Erinnert mich irgendwie mehr an Oma. (Das mein ich jetzt auch wirklich nicht böse. Soll nur heißen, dass es kein junger, frischer Duft ist)

Für mich ist es jedenfalls total unbrauchbar und ich werde es definitiv nicht noch einmal kaufen.

Isana Med
Gibts auch im Rosmann für ca. 1€. Es ist ein ultra sensitiv Spray für empfindliche Haut, mit 24 Stunden Wirkung aber ohne allergene Duftstoffe, Alkohol und Aluminiumchlorid. Also wirklich was für Sensibelchen.

Klingt ja alles erstal nicht schlecht, nur leider scheiterts an der Umsetzung bzw. an der Brauchbarkeit des Deos. Es hilft nämlich absolut gar nicht und riecht außerdem noch ziemlich medizinisch.

Empfehlen kann ich es euch absolut nicht.

P2 Romantic Star (LE)
Dieser optische gold-schwarz-lila Albtraum hat um die 80 ct im DM gekostet. Enthalten sind wieder 200ml. Wie gesagt, optisch finde ich es echt gruselig. Aber wenn Geruch und Wirksamkeit stimmen, ist mir die Optik herzlich egal.

Obwohl dieses Deo Alkohol enthält, brennt es erfreulicherweise nicht. Der Geruch ist sehr intensiv und hält sich auch stundenlang im Zimmer. Dafür wirkt es aber gut. Ich bin zufrieden.

Natürlich ist ein deutlicher Unterschied zu Deos mit Aluminiumchlorid feststellbar. Die wirken einfach viel viel besser. Aber was macht man nicht alles für die Gesundheit^^

Ich bin also durchaus zufrieden mit diesem Deo und kann es weiterempfehlen.

P2 Cocos und Nektarine
Für 200 ml habe ich hier um die 80 ct im DM bezahlt. Auch dieses Deo soll eine 24 Stunden Wirkung haben und ist mit Alkohol.

Der Geruch ist auf jeden Fall ansprechend. Fruchtig, frisch, sommerlich. Wie Urlaub irgendwie.

Dieses Deo brennt leicht beim aufsprühen. Der schöne Geruch bleibt eine Weile erhalten.

Auch an der Wirksamkeit ist hier wirklich nichts auszusten. Ich bin zufrieden und kann es demnach weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen