Dienstag, 23. September 2014

Neue vegetarische Produkte

Beim letzten Einkauf fielen mir neue vegetarische Sachen im Tiefkühlfach auf: Nuggets, Schnitzel und Filetstreifen. Sogar alles vegan. Leider mit 2,79€ pro Packung auch nicht so billig, aber das ist bei den vegetarischen/veganen Sachen ja meistens der Fall. Ich habe jetzt alles getestet und finde die Filet-Streifen überraschenderweise am besten. 


Die Konsistenz ist bei allen die gleiche. Eher faserig, aber nicht unangenehm. Das liegt wohl an der rein pflanzlichen Zusammensetzung.

Die Filet-Streifen sind ohne Panade, also natur. Sie sind schon gewürzt und das schmeckt echt richtig lecker. Da merkt man nicht mehr wirklich, dass man kein echtes Fleisch isst.

Die Nuggets und das Schnitzel haben eine Panade. Das Schnitzel war lecker und auch hier war kein großer Unterschied zum Fleisch feststellbar. Einzig die Nuggets konnten mich nicht so richtig überzeugen, denn die hatten irgendwie einen eigenartigen Beigeschmack. Ähnlich wie Pfefferminze. Aber die ist natürlich nicht drin.

Ich bin froh, dass sich das Sortiment allmählich auch in Supermärkten erweitert. Auch wenn ich solche Produkte nicht mehr ständig essen muss. Aber für den Übergang vom Fleisch-Esser zum Vegetrarier waren sie unersetzlich.

Interessieren euch solche Beiträge? Wenn ja, lasst es mich in den Kommentaren wissen :) 

Kommentare:

  1. Das sieht gut aus, vor allem die Schnitzel! In welchem Supermarkt hast du denn gefunden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die im marktkauf gefunden in der tiefkühltruhe. Sollte es also auch in einem größeren edeka geben. Ist ja quasi der gleiche laden...

      Löschen