Freitag, 13. Juni 2014

Make Up Zubehör (Douglas Schwämmchen, Ebelin Pinsel)

Natürlich benötigt man zum Schminken auch verschiedene Utensilien. Ich kann mit Pinseln handeln, so viele habe ich. Hier stelle ich euch jetzt nur die für das Make Up vor. Ein Post über Pinsel für AMU's mach ich später mal.

Make Up Schwämmchen von Douglas
Für die Foundation benutze ich Schwämmchen, weil ich mit einem Foundation Pinsel nicht klarkomme.

Am liebsten mag ich die Schwämmchen von Douglas. Online gibt’s sie leider nicht. (Ein Bild kann ich euch auch nicht zeigen, weil ich derzeit alle verbraucht habe)

Enthalten sind 8 kleine Dreiecke. Mit ihnen kann ich die Foundation super verteilen. Ich mache mir immer einen Foundation Klecks auf den Handrücken und von da hole ich mir dann Farbe und verteile sie von der Gesichtsmitte nach außen. Ganz wichtig: nicht an der unteren Gesichtskante aufhören, sondern die Farbe fließend auslaufen lassen, weil man sonst die Make Up Ränder sieht.

Wenn sie nach ein ca. 1 ½ Monaten ein bisschen anfangen zu bröseln, schneide ich einfach mit der Schere wieder eine glatte Fläche und schon kann ich sie weiter verwenden. Einen Schwamm kann ich so locker 3 Monate benutzen.

Nicht ohne ihn zu reinigen natürlich! Nach jeder Benutzung sprühe ich Desinfektionsmittel auf ein Stück Küchenrolle und reibe mit dem Schwämmchen drüber. Da kommt schon einiges an Farbe raus. Ich hab mir mal vorgenommen, es einmal pro Woche zu machen, aber irgendwie verplane ich es oft: das gründliche reinigen. Dafür schäume ich ein bisschen Duschgel in meiner Hand auf und reibe mit dem Schwämmchen drüber. Ausdrücken und das ganze ein paar mal wiederholen. Da erschreck ich mich jedes mal, was da an Farbe rauskommt. Über Nacht trocknen lassen und schon kanns weiter gehen mit schminken.

Make Up Schwämmchen von Ebelin
Ich habe auch die Schwämmchen von Ebelin, aber ich finde sie leider nicht so gut, denn sie schmieren die Foundation zu doll hin und her. Andere kommen mit denen bestimmt super zurecht, ich eher nicht. Aber als Notlösung nehme ich sie natürlich auch. 
 

Puderpinsel von Ebelin
Meinen Puderpinsel liebe ich wirklich. Er ist richtig schön weich und verteilt das Puder perfekt. Ich nehme ich schon lange, fast täglich. Neulich hat sich der Stiel gelöst. Den konnte ich aber glücklicherweise mit ein bisschen Alleskleber wieder retten.


Auch er wird nach jeder Benutzung mit Desinfektionsmittel gereinigt. Das mach ich wie mit dem Schwämmchen. Immer schön kreisende Bewegungen auf dem Tuch, damit sich die Haare nicht so verbiegen. Und nass wird er auch mit Duschgel sauber gemacht. Ich war bisher zu geizig, mir Pinselreiniger zu kaufen. Irgendwie finde ich das auch unnötig. Also werd ich wohl erstmal beim Duschgel bleiben.

Rougepinsel von Ebelin
Auch er ist eigentlich ein Puderpinsel, aber ich komme mit den eigentlichen Rougepinseln nicht wirklich zurecht. Sie sind mir einfach zu klein. Meinen Puderpinsel möchte ich nicht jedes mal mit Rouge einsauen, also musste ein weiterer Pinsel her. Ich habe den hier irgendwie nicht mehr im DM gesehen. 


Auch er ist weich. Aber nicht so flauschig wie mein Puderpinsel. Er nimmt die Farbe super auf und verteilt das Rouge absolut perfekt. Ich bin wirklich richtig zufrieden.

Er wird genauso gereinigt, wie der Puderpinsel.

Was nehmt ihr so für Make Up Zubehör?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen