Sonntag, 4. Mai 2014

Sonnenschutzprodukte

Im Sommer unentbehrlich sind Sonnenschutzprodukte. Sowohl für die Haut, als auch für die Haare.

Für die Haut nehme ich zum einen Lavera Sun Sensitiv LSF 20.  
Es ist eine gelbe Creme, welche sich wirklich gut verteilen lässt, sehr ergiebig, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm (im Sand wälzen sollte man sich kurz nach dem eincremen natürlich nicht, weil man sonst sehr paniert ist). Aber man muss wirklich aufpassen, dass die Creme nicht an die Sachen kommt, denn sie färbt ab und lässt sich leider auch nicht mehr entfernen.
Ca. 10€ für 125 ml sind für ein NK Produkt meiner Meinung nach auch wirklich in Ordnung. 


Die andere Sonnenmilch ist von SunOzon, Med für allergische Haut LSF 50.
Ich habe sehr empfindliche Haut und muss deshalb aufpassen, mir nicht allzu viel Chemie drauf zu schmieren. Auch diese Creme überzeugt durch ihre Eigenschaften: neutraler (eher medizinischer Geruch), Ergiebigkeit. Des weiteren zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen Schmier- oder Fettfilm. Sie verfärbt auch die Kleidung nicht, da es sich um eine weiße Creme handelt.
Diese Sonnenmilch kostet um die 6€ für 200ml.


Für die Haare benutze ich das Balea Sonnenschutz Spray für 2,45€ für 150ml.
Hierbei handelt es sich um eine orange Flüssigkeit, welche aus 2 Phasen besteht. Diese vermischen sich, indem man die Flasche vor Gebrauch gut schüttelt. Sprüht man es ins Haar, bemerkt man einen fruchtigen Kokos Geruch. Es erinnert einfach an Sommer :) Die letzte Flasche hat eigentlich einen ganzen Sommer überstanden. Ich hoffe, dass es dieses mal wieder so ist. Die Haare fühlen sich weich und gepflegt an, wirken aber nicht fettig oder strähnig. 
 

Für die Lippen benutze ich als Grundlage den SUNDANCE Lippenpflegestift LSF 20.Gekostet hat er um die 2€.
Es ist ein gelb grünlicher Stift, welcher nach einer Mischung aus Zitrone und Vanille riecht. Er pflegt die Lippen wirklich schön und ist als Grundlage für einen Lippenstift wirklich gut geeignet (unter Lippenstift trage ich immer einen Lippenpflegestift auf).

Lippenpflege mit Farbe gibt es von Alterra (LSF 15).
Ich habe ihn bereits letztes Jahr gekauft und weiß leider nicht mehr wie viel er gekostet hat. Müssten aber so 2-3€ sein. Ich habe den Farbton 03 Coral Chic. Vom Geruch her erinnert er mich sehr an die Lippenstifte von früher. Extrem künstlich irgendwie. Die Farbabgabe und die Pflegewirkung finde ich aber überzeugend, also kann ich über den Geruch hinwegsehen. 


 Was benutzt ihr so um euch vor der Sonne zu schützen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen