Sonntag, 23. November 2014

Frühstückstüten Adventskalender

Weihnachten rückt immer näher. Darum möchte ich euch ab heute ein paar Adventskalenderideen vorstellen. 

Diesen hier habe ich aus Frühstückstüten, Geschenkpapier, Geschenkband, Kronkorken, Acrylfarbe, Glitzersteinchen, Lackstiften, einem Locher und Tacker gebastelt. 





Die Kronkorken sind die Zahlen. Ich habe hier nur goldene Kronkorken verwendet, weil die Weihnachtsmotive auch rot-gold sind. Dann wurden sie mit Acrylfarbe rot angemalt und mit einem Lackstift beschriftet.

Verschiedene Motive auf Geschenkpapier wurden ausgeschnitten und aufeklebt und teilweise noch mit Glitzersteinchen aufgemotzt.

Wenn nur ein kleines Geschenk in der Tüte war, konnte ich sie oben lochen und das Geschenkband durchfädeln und eine Schleife machen. War aber mal was größeres drin, musste ich die Seiten zusammentakkern und mit Schleifenband abdecken.

Diese Bastelei dauert wirklich nicht lange. Maximal 2 Nachmittage und schon ist etwas hergestellt, woran sich der Beschenkte garantiert erfreut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen