Donnerstag, 25. September 2014

Gnocchi mit Kürbiscreme und Kürbispommes

Heute möchte ich euch mal ein Rezept zeigen. Ich bin derzeit total auf dem Kürbistrip und probiere da ein bisschen rum.

Dabei rausgekommen sind Gnocchi mit Kürbiscreme. Die Gnocchi habe ich natürlich gekauft. Aber die Kürbiscreme selber zubereitet. 

  
Zutaten:
- halber Butternut
- 1 Becher Schlagsahne
- Wasser
- Gewürze je nach Belieben

Zubereitung:
Den Butternut habe ich als erstes geschält, entkernt und halbiert. Dann habe ich eine Hälfte in kleine Würfel geschnitten und weich gekocht (ca. 15-20 Minuten). Den gekochten Kürbis pürieren, Wasser und Schlagsahne dazugeben und schön durchrühren beim aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig.

Der Butternut ist ein sehr süßer Kürbis. Roh schmeckt er ein wenig wie eine Möhre. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Hokkaido noch besser schmeckt.

Die andere Hälfte habe ich zu Kürbispommes verarbeitet. Also in Sticks geschnitzt und in Ei gewälzt und paniert. Im Ofen bei 180 Grad 20 Minuten backen lassen. 


Leider ist der Kürbis hierfür zu süß. Das Ergebnis war nicht so richtig überzeugend. Auch das dürfte mit einem Hokkaido besser klappen. Ich werde mal berichten, ob das besser funktioniert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen