Donnerstag, 7. August 2014

Luvos Heilerde 2

Für mich habe ich mit Luvos Heilerde 2 die perfekte Gesuchtsmaske gefunden. Das Päckchen hier kostet knappe 5€ und ist im Rossmann bzw. im DM erhältlich. Enthalten sind 480 gramm, welche mindestens ein viertel Jahr halten.


Heilerde soll gut für die Haut sein und das Talg und Hautfett binden. Desweiteren soll die Durchblutung verbessert, der Stoffwechsel gefördert und die Wundheilung unterstützt werden.

Bei Verletzungen habe ich das noch nicht getestet, aber zumindest ist die Haut bei regelmäßiger Anwendung nicht mehr so fettig.

Anfangs soll man die Maske 2-3 mal pro Woche auftragen, dann nur noch ein mal wöchentlich. Dafür nimmt man 2-3 TL von dem Heilerdepulver und löst es in ein paar Tropfen Wasser auf. Man braucht wirklich nur gaaaanz wenig Wasser, denn sonst wird’s zu flüssig und lässt sich nicht mehr auftragen.

Ich verteile das Ganze dann immer gleich mit dem Teelöffel und lasse es ca. 20-30 Minuten einwirken. Wenn alles hell ist auf der Haut und anfängt rissig zu werden, ist es trocken. Dann habt ihr 2 Möglichkeiten: entweder mit Wasser abspülen (so ist es nur eine Maske) oder trocken abrubbeln (so wird noch ein Peeling draus). Das trockene staubt allerdings ziemlich doll. Auch beim abwaschen sollte drauf geachtet werden, dass die Heilerde nicht auf den Sachen landet, denn das hinterlässt unschöne braune Flecken.

Danach fühlt sich die Haut einfach nur weich an, ohne zu spannen.

Ich bin also wirklich zufrieden und kann es absolut weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen