Montag, 9. Juni 2014

Nagellackentferner im Vergleich (Essence vs. Ebelin)

Eigentlich war ich mit dem Essence Nagellackentferner von Essence immer absolut zufrieden, aber letztens im DM gabs ihn einfach nicht mehr. Nur noch diese Schwämmchen Dinger (die will ich aber gar nicht probieren, denn ich denke mir, es ist bestimmt nicht sonderlich gesund, sich den ganzen Finger mit dem Entferner einzuschmieren) oder aber den von Ebelin. Also hatte ich ja gar keine Wahl. Es stand noch dran „Bestseller“. Also kann er so schlecht ja nicht sein hab ich mir gedacht. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich was gefunden habe, was mir gefällt, ich mich nur ungern umstelle. Ich probier dann auch nicht großartig rum. Vielleicht ein bisschen engstirnig, aber bisher bin ich damit ganz gut zurecht gekommen. 


Essence Nail Polish Remover Acetonfrei
Dieser rosa Nagellackentferner kostet knapp 1€ für 150ml. Er ist eigentlich fast überall erhältlich.

Er soll die Nägel zusätzlich stärken. Davon merke ich aber herzlich wenig. Ich hab aber auch schon immer extrem brüchie Nägel gehabt.

Zudem riecht er ganz schön künstlich, aber ich habe mich an den Geruch gewöhnt. Mich stört er also nicht.

Er entfernt Nagellacke echt gut. Darum habe ich ihn ja auch immer wieder gekauft. Wenn ich Glitzerlacke drauf hab, dann lege ich die getränkten Wattepads auf den Nagel und drücke sie eine Weile an. Meistens funktioniert das ganz gut. Nur manche Lacke sind echt hartnäckig. Aber da kann der Entferner ja nicht wirklich was für.

Ich bin also wirklich zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ebelin Nagellackentferner Acetonfrei
Wie oben schon geschrieben war das hier eher ein Notkauf. Ich breue ihn aber nicht, denn ich bin auch mit diesem Nagellackentferner echt zufrieden.

Für 200ml habe ich auch hier knapp 1€ bezahlt. Erhältlich ist er aber nur im DM, da es ja eine Eigenmarke ist.

Er soll ideal für empfindliche Nägel sein. Ist ja perfekt für mich^^

Er soll nach Mandeln riechen, aber irgendwie kann ich den Geruch nicht feststellen. Er riecht auch künstlich, aber nicht so doll wie der Essence. Der Geruch hier erinnert mich irgendwie mehr an Spülmittel. Gibt schlimmeres würde ich sagen.

Auch er entfernt Lacke ohne Probleme. Glitzerlacke werden mit diesem hier genauso entfernt wie mit dem Essence.

Ich kann also sagen, dass ich auch mit dem hier sehr zufrieden bin. Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen