Freitag, 6. Juni 2014

Die Nagellackcommunity


Gesehen habe ich diese wirklich coole Idee bei Lacquediction. Irgendwie kann man ja wirklich zu fast allen Lacken was erzählen. Also mach ich das jetzt mal :)

Das Schmuckstück: Ein Lack, den ich liebe, aber kaum noch trage, weil es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.

Die beiden Glamorous Finish Topper von P2. Einmal Silver matte top coat und der holo top coat. Beide haben ein total schönes Finish. Ich kann echt überhaupt nicht verstehen, warum sie nicht ins Stadartsortiment übergegangen sind. 


Oldie but Goldie: Einer meiner ersten Lacke. Die Farbe mag ich nicht mehr so wirklich. Lackieren lässt er sich auch nicht mehr, aber er ist eben etwas besonderes.

Claires R73
Gekauft habe ich ihn vor ca. 6 Jahren in London auf der Oxford Street. 6 Jahre sagen eigentlich schon alles :D Ich benutze ihn nach der Zeit nur noch für WM/EM Nailarts.


Der Ich-hab-mir-mehr-von-versprochen-Lack: In der Flasche Top, auf den Nägeln Flop.

Catrice Get The Blues. Ich fand ihn total ansprechend, aber schon auf den Nail Tips habe ich gemerkt, dass er kaum deckt. Da musste ich n paar mehr Schichten auftragen, damit was zu sehen ist. Und so berauschend war er dann auch nicht. 


Die Unmögliche: Ein ordentlicher Auftrag ist bei diesem Lack nicht möglich.

Essence Oil Slick aus der Superheroes LE vom letzten Herbst. Ich fand ihn in der Flasche absolut vielversprechend, aber er trocknete extrem doof, sah auf den Nägeln irgendwie unmöglich aus und auch die Haltbarkeit ist fürchterlich. 


Essence Glow in the night Top Coat. Den hab ich echt ne Weile gesucht. Die Idee find ich auch wirklich richtig genial. Nur leider macht er die Farbe vom eigentlichen Nagellack extrem milchig und streifig und das sieht irgendwie komisch aus. 


Der Doppelgänger: Diese Farbe muss einfach jedes mal mit. Egal ob sie schon zu Hause steht oder nicht.

So ziemlich alle Nuancen in rot-pink.

Der Ehemalige: Er war mal mein absoluter Lieblingslack, heute kann ich ihn nicht mehr sehen.

P2 Barbados Punch aus der Mission Summer LE von 2012. Ich habe ihn ständig getragen und mir sogar ein Backup gekauft. 


Der Nervige: Ein Lack, welchen ich kaum trage, weil er sich einfach nicht gut entfernen lässt.

Mhm da fallen mir auf Anhieb ein paar Topper ein: Rival de Loop Glitter Lilac und Blue Glitter aus der Luxury Nail Collection LE vom November 2013 – wollte eben ein Foto von machen und habe festgestellt, dass sie komplett eingetrocknet sind (irgendwie ist die Flüssigkeit weg und nur noch ein Klumpen Glitterpartikel vorhanden. Da hilft weder Nagellackverdünner noch Überlack), Rival de Loop Silver aus der Glam Collection LE, Rival de Loop Smooth Apricot aus der Nail Sorbet LE vom April 2014. Oder aber die P2 Lost in Glitter Nagellacke in den Farben Go Dangerous! und be devine! (Ich hab sie wegen dem Gefummel beim ablackieren leider noch gar nicht getragen).


Der Besondere: Ein Lack, welcher sich zu Feierlichkeiten immer wieder anbietet.
Rot geht finde ich immer. Kein knalliges, sondern ein schönes Bordeaux Rot wie P2 Can't get enough oder Dating Time oder Allure von Catrice aus der Thrilling Me Softly LE vom September 2013.


Der Praktische: Für Nailarts ist er immer wieder ok, aber allein tragen würde ich ihn nicht.

P2 C´est la vie. Ich hab ihn mir einfach schöner vorgestellt. Metallischer. Aber für Punkte ist er vollkommen in Ordnung.


Der Surviver: Der Lack mit den 9 Leben. Er war schon öfter auf dem Weg in den Mülleimer, aber irgendwie hat er es nie bis dahin geschafft.

Catrice Chromit & Miss Pinky aus der Luxury Lacquers LE vom Frühjahr 2014. Ich habe ihn gesucht und gesucht und endlich gefunden. Auf dem Nagel war er einfach nur eine Enttäuschung. Leider. Die Farbe hat mir da so gar nicht mehr gefallen. Aber er ist eben pink^^


Und wie siehts bei euch so aus? Was erzählen eure Lacke für Geschichten?^^
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen