Samstag, 31. Mai 2014

Cremes – die alltäglichen Helfer (Lavera Balancecreme, Alverde Augentrost)

Natürlich benötigt die Haut nach der Reinigung auch eine Creme. Auch da was passendes zu finden fand ich nicht leicht. Trotzdem bin ich nach langem Suchen fündig geworden.

Ich hab mal gelesen, dass es besser wäre, wenn man alle Produkte aus einer Serie verwendet, weil sie aufeinander abgestimmt sind und so eben besser wirken. Aus der Alverde Clear Serie gibt es auch ein Fluid. Damit war ich aber nicht zufrieden. Also habe ich mir was anderes gesucht und bin bei Lavera gelandet.

 
Lavera Balancecreme Bio- Calendula & Bio- Ingwer
10€ für 30 ml sind nicht gerade ein Schnäppchen, dafür ist sie aber überzeugend und hält echt ewig. Ein viertel Jahr mindestens, wenn nicht sogar länger, weil sie extrem reichhaltig ist und man nicht viel benötigt.

Sie riecht fruchtig nach Orange. Also wirklich sehr sehr lecker. Auch die Haut riecht noch eine Weile so. Das empfinde ich als sehr angenehm.

Sie spendet ausreichend Feuchtigkeit, ohne die Haut fettig zu machen. Das ist mir besonders wichtig. Mir gefällt ein matter Teint einfach viel besser. (Ich kann das immer gar nicht verstehen, wenn ich Models sehe, die offensichtlich geschminkt sind, aber der Teint glänzt extrem. Er wirkt regelrecht fettig. Das ist doch nicht schön. Oder vielleicht hab ich keine Ahnung?! Ich weiß es nicht :D Mir gefällt das jedenfalls nicht.)

Achja...abends benutze ich keine Creme – außer die für die Augenpartie. So soll die Haut sich erholen. (Hab ich mal gelesen. Soll wohl besser sein, wenn die Haut nicht permanent mit irgendwas zugekleistert wird. Klingt eigentlich auch logisch.)

Alverde Augencreme Augentrost
Auch die Augenpartie möchte gepflegt werden. Um Falten möglichst lange vorzubeugen benutze ich diese Creme. Knappe 3€ für 15 ml. Vollkommen in Ordnung. Auch diese Creme ist reichhaltig und hält Ewigkeiten.

Sie hat keinen Eigengeruch. Finde ich aber auch nicht schlimm. Ich habe das Gefühl, dass sie ausreichend pflegt. Zumindest sind die kleinen Spannungsfältchen nicht doller geworden.

Was für einige vielleicht wichtig ist: sie ist für Konaktlinsenträger geeignet. 

Was für Cremes benutzt ihr so? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen