Samstag, 26. April 2014

Produktmarken- Warum ich nur bestimmte Marken benutze



Ich muss zugeben, die Auswahl an Produktmarken ist bei mir nicht sonderlich groß. Dies hat aber auch einen Grund. Ich achte darauf, nur Produkte von Marken zu kaufen, die keine Tierversuche durchführen. Tierversuche sind meiner Meinung nach absolut veraltet und ethisch nicht in Ordnung. Es ist eben „nur“ Kosmetik. 

Jetzt kann man sich fragen, warum so einen Aufwand betreiben?! Klar, man muss sich keine Gedanken darüber machen, aber mir ist es wichtig. 
Ich bin seit über 2 Jahren Vegetarier und stolze Besitzerin zweier Chihuahuas. Deshalb habe auch ich mir irgendwann Gedanken über dieses Thema gemacht. Würde ich wollen, dass meinen beiden etwas passiert? Das an ihnen irgendwelche Produkte getestet werden? Das sie unter grausamen Bedingungen leben und keine Liebe und Zuneigung bekommen?! Nein möchte ich nicht! Und darum habe ich mich dazu entschlossen, auf solche Produkte zu verzichten. 

Ich muss zugeben, am Anfang war es eine ganze schöne Umstellung. Viele Produkte sind in die Tonne gewandert und viele neue mussten her. 

Informiert habe ich mich viel bei animals liberty Mittlerweile weiß ich, welche Marken ich kaufen kann und der Einkauf ist wieder entspannt. Das ich dafür nie eine riesengroße Nagellack und Make Up Sammlung haben werde, nehme ich gerne in Kauf.



Wie seht ihr das? Achtet ihr bei euren Produkten darauf oder ist es euch egal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen